Logo

Landesarbeitsgemeinschaft Berlin
zur Verhütung von Zahnerkrankungen e.V.

Bereich – Kinder

Zahnputzrap

Morgens, wenn ich früh aufsteh`, dusch ich mich von Kopf bis Zeh, die Zeit ist knapp, ich such mein Hemd, der Reißverschluss der Hose klemmt. Das Frühstück schmeckt, da fällt mir ein: Zähneputzen muss noch sein! Ich putze rechts, ich putze links Ich putze unten, ich putze oben Hey cool … mehr

Zähneputzen von Anfang an – Eltern und Kitas Hand in Hand

Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege e.V. aktualisiert Empfehlungen zur Prävention Frühkindlicher Karies Aufgrund der vom Netzwerk Gesund ins Leben vorgestellten neuen, einheitlichen Empfehlungen zur Kariesprävention mit Fluoriden im Säuglings- und Kleinkindalter hat die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege e.V. (DAJ) hat ihre Empfehlungen „Frühkindliche Karies: zentrale Inhalte der Gruppenprophylaxe für … mehr